Sanyasala! Feydha Valandriel!



Der Schattenadler ist mein Seelentier.

Ein Tier, das vor allem für seine Schönheit gepriesen wird.
Doch nicht die Schönheit bestimmt mein Tun sondern der Schatten.

Vor langer Zeit, als die alten fey oder die Hochelfen, wie die telora sie nennen, badoc wurden und als der Gottdrache noch Gottdrache war und als die Unaussprechlichen noch nicht auf der Insel der Zweigötter weilten. Zu dieser Zeit wurden die fey durch einen schwarzen Drachen bedroht. Und sie erwählten drei Jäger: Mandavar, Lindariel und... Valandriel. Alle drei waren wir vom Volk der lairfey, der Elfen der Wälder. Keinen biunfey konnten die fey erwählen, denn deren Seelen waren badoc. Sie waren auserkoren den schwarzen Drachen zur Strecke zu bringen. In dieser frühen Inkarnation war ich der reinsten Form der intuitiven Zauberei noch mächtig und es gelang uns, den schwarzen Drachen zu bannen. Doch wir zahlten einen hohen Preis: In diesem Kampf, der sieben mal sieben Tage währte, verlor ich einen grossen Teil meines Wissens, nicht länger war ich der Freizauberei mächtig. Lindariel hatte den Kampf nicht überlebt. Und mit dem letzten Atemzug, den der dunkle Drache tat, band er Mandavar und mich an sich: Mit jeder seiner zahlreichen Wiedergeburten kamen auch wir wieder, stets in der gleichen Gestalt, in der wir das erste Mal starben. Und jedesmal, wenn wir den Drachen besiegten, erneuerte er den Bund. Und mit jeder der Inkarnationen schwand ein Teil meiner Kraft. Und schliesslich, gelang es uns den Drachen dauerhaft aus unserer Sphäre zu verbannen, denn auch er hatte viel seiner einstigen Kraft eingebüsst. Und doch wurden wir ein letztes Mal wiedergeboren, denn es gibt noch einen schwarzen Drachen! Und als wir auf seine Horden trafen, wurde auch Mandavar aus dem Kreislauf befreit.
Und so bin nurmehr ich zurückgeblieben um den Drachen zu jagen.

Seit Äonen warte ich darauf Erlösung zu finden!

Nurd'dhâo, Gedeihen mit Euch!

zurück

 

 

 

 

 

 

Diese Seite wurde schon 0236 mal Aufgerufen